Startseite |  Impressum |  Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier: SITA Lab Solutions » News » Neuigkeiten & Presse » Detailansicht

Aktuelles

23.04.2018 14:00

SITA auf der ANALYTICA 2018 - Nachbericht

Im Fokus: Schaumparameter analysieren, Tensidwirkung kontrollieren

Zum ersten Mal seit 2012 präsentierte sich die SITA Messtechnik GmbH wieder auf der ANALYTICA - der internationalen Leitmesse für Labortechnik und Analytik in München.

Im Mittelpunkt der Präsentation standen dabei die weltweit bewährten SITA-Labortensiometer und das neue automatische Schaumtestsystem für den Einsatz in Forschung und Entwicklung sowie zur Qualitätssicherung im Labor zur Optimierung tensidhaltiger Flüssigkeiten.

Kunden und Interessenten nutzten die Möglichkeit, sich intensiv über die SITA Labormesstechnik sowie deren zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten zu informieren. Unsere Applikationsingenieure beantworteten fach- und anwendungsspezifische Fragen und zeigten die Geräte im Einsatz.

Besonderes Augenmerk lag auf der Vorstellung des neuen SITA FoamTester.

Mit dem Schaumtestsystem lassen sich die Eigenschaften tensidhaltiger Lösungen einfach, schnell, präzise und mit automatischen Messabläufen analysieren. Das Messgerät nutzt innovative optische Messverfahren zur Bestimmung von Schaumeigenschaften wie Schaumvolumen, Schaumstabilität, Drainage sowie Schaumstruktur.

Die Reaktionen auf den SITA FoamTester waren durchweg sehr positiv, im Frühjahr 2019 soll das Gerät für die zahlreichen Interessenten verfügbar sein und in den Markt eingeführt werden.

 



Vollständige Pressemeldung Analytica 2018

 

 

Ihr Merkzettel

noch keine Publikation ausgewählt

Literaturempfehlung

Es wurden keine passenden Publikationen gefunden.

SITA Process SolutionsZertifikat

© SITA Lab Solutions 2019

Eine Geschäftseinheit der SITA Messtechnik GmbH.

Youtube SITA
LinkedIn SITA
ERFE Logo